Neues vom Nachwuchs

Erfolgreiches Soccer-Camp

23. Oktober | News Junioren

Arnoldsweiler, 23.10.2020 Heute endete im Bertram Möthram-Stadion unser Special-Soccer-Camp mit großem Erfolg.

Nachdem in der vergangenen ersten Herbstferienwoche die Jahrgänge Bambini bis U11 schon mit viel Freude die Einheiten bei unseren Trainern absolviert hatten, waren in dieser Woche die Jahrgänge U12 bis U15 am Werk.

Was dieses Camp so besonders machte waren neben der fußballerischen Ausbildung das zusätzliche Athletiktraining, die Ernährungserziehung, Fußvermessung und Beweglichkeitsmessungen. Das Camp lief in beiden Wochen jeweils von Montag bis Freitag. 

In beiden Camp-Wochen wurden am vierten Tag die Füße der Kinder durch die Schuh-Sport- Orthopädie Heidbüchel vermessen. Am fünften und letzten Camp-Tag standen die Geschwindigkeits- und Beweglichkeitsmessungen an. Dabei wurden mit dem tollen Equipment der Fussballschule Soccerlife entsprechend die Bewegungsabläufe und die Geschwindigkeit der Kinder aufgenommen und durch den Athletiktrainer Thorsten Völler analysiert. Im Anschluss bekamen die Kinder Tipps, wie sie ihren Bewegungsablauf verbessern können.

Wir freuen uns über das große Interesse, das in der zweiten Woche mit den älteren Jahrgängen sogar über die verfügbaren Campplätze hinaus ging. Ein herzlicher Dank gilt dem Trainerteam mit Alex Daescu, Thorsten Völler und Malte Hornemann.

(bm)

Neueste Artikel

Fragen, Wünsche oder Anregungen? Bitte nimm Kontakt mit uns auf!

14 + 3 =