Neues vom Nachwuchs

E1: Premiere

Arnoldsweiler, 27.08.2021 Neuformierte E1 absolvierte gestern ihr erstes Spiel

Erstmalig lief gestern am frühen Abend eine 2011er Mannschaft für die Viktoria in Arnoldsweiler auf. Als E1 haben sich die Jungs um Trainer Joel Arff und Co-Trainer Arnold Arff frisch formiert. 

Da der Kader zuletzt kurzfristig noch durch ein paar junge Spieler Verstärkung fand, fehlt dem Team in dieser Konstellation in Folge etwas die angemessene gemeinsame Saisonvorbereitung. Dennoch schätzt sich das Trainergespann und die Jugendleitung der Viktoria glücklich, nun einen ausreichend großen und vielversprechenden Kader für die E1 gefunden zu haben.

Aufgrund der knappen Vorbereitung war dann auch das Ergebnis im gestrigen ersten Testspiel gegen FC Germania Lich-Steinstraß völlig nebensächlich. So war auch in der Anfangsphase zu erkennen, dass unsere Jungs erstmalig gemeinsam im grünen Trikot gegen einen anderen Gegner spielten. Die Gegner nutzten diese anfänglichen Unsicherheiten und Abstimmungsprobleme schnell und eiskalt zu einer 2:0 Führung aus ihrer Sicht aus. Doch schon vor der Halbzeit zeigte unser Team, welches Potential in ihm steckt und bekam immer mehr Spielsicherheit. Eigene Torchancen waren die logische Folge. Der Anschlusstreffer zum 1:2 folgte noch vor der Halbzeit.

Auch wenn am Ende das Ergebnis 1:4 lautete, war dieser erste Auftritt unserer E1 bereits sehr vielversprechend und gibt Hoffnung auf die Zukunft. Die Trainer haben eine gute Basis für die anstehende Saison, die morgen mit einem Auswärtsspiel beim FC Golzheim (11:00) startet.

(bm)

Neueste Artikel

Wir laden ein!

Wir laden ein!

Oktoberfest am 01.10. ab 19:00 im Bertram Möthrath-Stadion

Neues Kleeblatt

Neues Kleeblatt

Ausgabe 2 der aktuellen Saison unseres Stadionheftes

Fragen, Wünsche oder Anregungen? Bitte nimm Kontakt mit uns auf!