Neues vom Nachwuchs
D1 mit auswärts einem 1:1

Arnoldsweiler, 19.09.2021 Auswärtsspiel in der Bezirksliga beim CfB Ford Niehl in Köln
Heute war unsere D1 beim CfB Ford Niehl zu Gast und bestritt dort ihr drittes Bezirksligaspiel in der laufenden Saison.
Bereits früh im Spiel zahlte sich das Übergewicht hinsichtlich Ballbesitz und Spielanteile für unsere 2009er durch einen Führungstreffer aus. Doch die Führung währte nicht mal bis zur Halbzeitpause, da die Gastgeber durch einen äußerst fragwürdigen Elfmeter zum Ausgleich kommen konnten.
In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein sehr ähnliches Spiel. Der Gegner kam zu keiner nennenswerten Torchance. Unsere eigenes Spiel nach vorne war jedoch geprägt von zu vielen Fehlpässen, wodurch die Angriffsbemühungen oft in den Abwehrreihen des Gegners endeten. Und dennoch kam es zu zwei Großchancen, die unsere U13 aber nicht zu nutzen wusste. So blieb es am Ende beim 1:1.
„Da war sicherlich heute mehr drin“ muss das Fazit für dieses Spiel lauten. Mit weniger Hektik im eigenen Spiel und konsequenterem Offensivspiel hätte unsere D1 sicher alle drei Punkte aus Niehl mitnehmen können.
Anzeige
Neueste Artikel
U17 ist Kreismeister der B-Junioren
U14 schafft Qualifikation zur Bezirksliga Endrunde
Neuverpflichtung Hagen Blohm
Peter Eschweiler präsentiert Neuzugang Hagen Blohm
Bernd Lennartz wird neuer Trainer
Der 58-Jährige Bernd Lennartz wird Nachfolger von Thomas Virnich.
C2: 12:0 Kantersieg gegen SC Leverkusen
Unsere U14 I erzielte einen hohen Sieg in der Bezirksliga