Neues vom Nachwuchs

C3: Unglückliche Testspielniederlage

Arnoldsweiler, 26.08.2021 U14 II zum Testspiel bei Rhenania Würselen zu Gast

Bei bestem Fußballwetter kam es am gestern auf der neuen Sportanlage in Würselen zum Duell gegen die C Jugend der Rhenania.

Leider agierten unsere Jungs in der ersten Halbzeit ungewohnt fahrig und machten zu viele Fehler im Spielaufbau. Folgerichtig ging man mit einem 2 Tore Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel zeigte unsere Mannschaft dann ihr anderes Gesicht. Sie gewann endlich die Zweikämpfe und brachte die nötige Struktur ins Spiel. So war es nur eine Frage der Zeit, bis dass der inzwischen verdiente Anschlusstreffer fallen sollte. Endrit Quorrai verwandelte einen Foulelfmeter im Nachschuss.

Die 2008er der Viktoria blieben auch in der Folgezeit spielbestimmend, mussten jedoch immer wieder auch gefährliche Konter des Gastgebers hinnehmen, die der gut aufgelegte Torwart Leon Baum jedoch vereitelte.
Mitte der 2. Halbzeit gelang Finn Schumacher mit einem Schuss in den Winkel der zwischenzeitliche Ausgleich zum 2:2. Unsere C3 drängte nun auf den Siegtreffer, war aber im Abschluss nicht zwingend genug. Als sich beide Mannschaften mit einem gerechten Unentschieden abgefunden hatten, wurde die Partie in der letzten Minute durch einen sehr strittigen Elfmeter leider gegen uns entschieden.

Unabhängig vom Ergebnis können die beiden Trainer Schumacher und Süssmann wichtige Schlüsse für die in Kürze beginnende Meisterschaftsrunde ziehen.

(cs)

Neueste Artikel

Wir laden ein!

Wir laden ein!

Oktoberfest am 01.10. ab 19:00 im Bertram Möthrath-Stadion

Neues Kleeblatt

Neues Kleeblatt

Ausgabe 2 der aktuellen Saison unseres Stadionheftes

Fragen, Wünsche oder Anregungen? Bitte nimm Kontakt mit uns auf!