Neues vom Nachwuchs

C3: Auftaktsieg in der Sonderliga

Arnoldsweiler, 28.10.2021 Die U14 II der Viktoria siegt im Lokalderby mit 3:0

Die Jungs der Viktoria-C3 sind gleich im ersten Meisterschaftsspiel in der Sonderliga angekommen und überzeugten am Dienstagabend in Merzenich.

Von Anfang an zeigte sich unsere Mannschaft hoch motiviert und hellwach. Man setzte den Gegner von Beginn an unter Druck und diktierte das Spielgeschehen. So fiel nach einem schönen Spielzug bereits nach vier Spielminuten das 1:0 für unsere 2008er. Das Spiel spielte sich fortan fast ausschließlich in der Hälfte der Merzenicher ab. Jegliche Konterversuche wurden von der verletzungsbedingt neu formierten Abwehr souverän unterbunden. In der 23. Minute fiel dann nach einer Ecke das verdiente zweite Tor für unsere Elf. So ging man mit einem 2:0 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der 2. Hälfte versuchte der Gastgeber etwas mehr Druck aufzubauen, ohne sich jedoch nennenswerte Torchancen herausarbeiten zu können. In einem vor allem in der zweiten Halbzeit kampfbetonten Spiel behielt unsere U14 II stets den Überblick und konnte sich noch weitere Torchancen erarbeiten, wobei eine zum 3:0 verwertet wurde. Dieses Ergebnis hielten unsere Jungs dann letztendlich sicher bis zum Schlusspfiff und gingen als hochverdienter Sieger vom Platz.

Kämpferisch, läuferisch und teils auch spielerisch konnte die Mannschaft am Dienstag überzeugen, so dass man zuversichtlich auf die kommenden Spiel blicken kann.

(cs)

Neueste Artikel

TOPSPIEL U15

TOPSPIEL U15

1. FC Köln U15 und Alem. Aachen U15​

Fragen, Wünsche oder Anregungen? Bitte nimm Kontakt mit uns auf!