Neues vom Nachwuchs

C2 (U14 I) gewinnt 3:2

Merzenich, 24.08.2021 Testspiel in Merzenich gewonnen!

Das Testspiel der Viktoria U14 I in Merzenich gestaltete sich in Halbzeit 1 sehr ausgeglichen. Die beiden Teams egalisierten sich gegenseitig und Torchancen blieben Mangelware, bis Luca Rehmann sich über die rechte Seite in Szene setzte und mit einem strammen Schuss in die lange Ecke das 1:0 markierte.

All zu lange konnte sich die Viktoria jedoch nicht freuen, da Merzenich noch vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich erzielte. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel abwechslungsreicher, da hüben wie drüben die Torszenen zahlreicher wurden. Eine dieser Gelegenheiten nutzte Merzenich zur Führung. Nach einem zwischenzeitlich verschossenen Elfmeter der Viktoria konnte dann doch noch der Ausgleich bejubelt werden. David Wagner setzte sich über links durch und überwand den guten Merzenicher Torwart im zweiten Versuch. Nun sah man, dass die Viktoria dieses Spiel gewinnen wollte. Ein ums andere Mal wurden zwingendere Situationen vor dem Merzenicher Tor geschaffen. Nach einem Foulspiel an dem in der zweiten Hälfte sehr gut aufgelegten Ali Mükan, konnte Jan Schäfer den wiederum fälligen Elfmeter verwandeln.

Letztlich geht der knappe Sieg in Ordnung.

Danke an die Merzenicher Jungs für das gute und faire Testspiel.

(sw)

Neueste Artikel

Wir laden ein!

Wir laden ein!

Oktoberfest am 01.10. ab 19:00 im Bertram Möthrath-Stadion

Neues Kleeblatt

Neues Kleeblatt

Ausgabe 2 der aktuellen Saison unseres Stadionheftes

Fragen, Wünsche oder Anregungen? Bitte nimm Kontakt mit uns auf!