Neues vom Nachwuchs

C2: Leistungsvergleich

Arnoldsweiler, 22.11.2021  6:2 Sieg gegen den 1. FC Spich

In einem Leistungsvergleich der Bezirksligamannschaften konnte am Samstag die C2 (U14 I) ein Erfolgserlebnis für sich verbuchen.

Bei trübem, aber trockenem Herbstwetter entwickelte sich ein faires Spiel, bei dem die Viktoria etwas verhalten ins Spiel ging und erst einmal einige Zeit benötigte, bis sie feststellte, dass der Gegner nicht übermächtig ist und man wohl auch nach vorne spielen könne. Somit konnten die die Arnoldsweiler Jungs, mit zunehmender Spielzeit an Sicherheit gewinnen und das Spiel immer wieder kontrolliert nach vorne tragen. So war es dann Luca Rehmann der in der 10. Und 20. Minute mit einem Doppelpack für die verdiente Führung sorgte. Durch einen individuellen Fehlpass kamen die Spicher unverhofft zum Anschlusstreffer. Doch Ali Mükan sorgte noch kurz vor der Pause, nach schönem Pass von Collin Berkle, für den 3:1 Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte wurde munter durchgewechselt, so dass auch alle Spieler zu ihrem Einsatz kamen. In der 58. Minute gelang Adil Eren mit dem 4:1 wohl die Vorentscheidung. Und die sollte es auch sein, denn der eingewechselte Joshua Sowou und wiederum Ali Mükan sorgten für den 6:2 Endstand, nachdem Spich zwischenzeitlich auf 2:4 verkürzen konnte.

Alles in allem am Ende ein verdienter Sieg der Viktoria, der für die nächsten Spiele hoffen lässt.

Danke an den 1. FC Spich, der die lange Reise am frühen Morgen auf sich nahm, für das faire Spiel.

(sw)

Neueste Artikel

TOPSPIEL U15

TOPSPIEL U15

1. FC Köln U15 und Alem. Aachen U15​

Fragen, Wünsche oder Anregungen? Bitte nimm Kontakt mit uns auf!