Neues vom Nachwuchs

B1: Heimsieg gegen Birkesdorf

Arnoldsweiler, 12.09.2021 5:1 Erfolg über die U17 des FC Viktoria Birkesdorf

Gestern traf unsere B1 (U16) am Vormittag im Heimspiel auf die Viktoria aus Birkesdorf.

Nach einem frühen Treffer der Birkesdorfer kamen unsere Jungs stark zurück und machten in der 18. Minute den verdienten Ausgleich. Das Spiel blieb bis zur Pause aber weiterhin offen. Auf beiden Seiten schenkte man sich nichts und es gab hüben wie drüben gute Chancen. Unsere 2006er konnten bis zur Pause zwei davon nutzen und erhöhten auf 3:1 (26. ,35. Minute).

Wie auch schon in den Spielen vorher, sollte die zweite Halbzeit unsere bessere werden. Wir konnten von hinten heraus einige gute Spielzüge vor das gegnerische Tor bringen. Die Chancenverwertung war jedoch auch dieses Mal nicht optimal. So blieb es bis zum 4:1 in der 70. Minute nervenaufreibend. Mit dem Schusspfiff erhöhten wir noch auf 5:1.

Insgesamt konnte man mit der kämpferischen Einstellung zufrieden sein. Gerade in der zweiten Halbzeit wurden auch einige gute Spielzüge vor das gegnerische Tor gebracht. Hier konnte man die Handschrift des Trainers Alex Daescu deutlich erkennen.

Abschließend wünschen wir unserem Spieler Niklas Fuhlbrügge gute Besserung. Er musste leider Mitte der ersten Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

(gs)

Neueste Artikel

Wir laden ein!

Wir laden ein!

Oktoberfest am 01.10. ab 19:00 im Bertram Möthrath-Stadion

Neues Kleeblatt

Neues Kleeblatt

Ausgabe 2 der aktuellen Saison unseres Stadionheftes

Fragen, Wünsche oder Anregungen? Bitte nimm Kontakt mit uns auf!