Neues vom Nachwuchs

B1: 3:0 gewonnen

Arnoldsweiler, 07.09.2021 Aufgrund der Zweiten Halbzeit verdient mit 3:0 gewonnen.

In einem in der ersten Halbzeit sehr zerfahrenen Spiel unserer U16 am gestrigen Abend gegen die SG Mariaweiler/Derichsweiler konnten wir in der 30. Minute in Führung gehen. Tobi Jäger setzte sich auf der linken Seite energisch durch und erzielte mit einem satten Schuss das 1:0. SG Mariaweiler/Derichsweiler kam ebenfalls zu zwei kleineren Möglichkeiten, welche durch Abstimmungsprobleme in unserer Abwehr entstanden waren. Bis zur Halbzeit blieb es aber beim 1:0.

Mit Anpfiff zur zweiten Halbzeit spielten unsere Jungs konzentrierter und erarbeiteten sich einige sehr gute Gelegenheiten. Eine davon wurde dann in der 57 Minute zum 2:0 durch Amsal Kartalovic mit einem Abstauber aus kurzer Distanz genutzt. Zuvor hatte der gute Torwart der Gäste einen Schuss nur abprallen lassen. Da auch unsere Abwehr ab der zweiten Hälfte konzentriert zu Werke ging, hatte man das Gefühl, dass das Spiel damit entschieden war. Den Schlusspunkt setzte dann in der 79 Minute Marwi Fardin mit einem Nachschuss aus 8 Metern.

Insgesamt war der Sieg hoch verdient, allerdings wurden viele 100% Torchancen einfach vergeben. Auch das Zusammenspiel im offensiven Bereich war nicht gut. Es wurde viel zu viel auf Einzelaktionen gesetzt. Hier gilt es im nächsten Spiel besser zu werden.

(gs)

Neueste Artikel

Wir laden ein!

Wir laden ein!

Oktoberfest am 01.10. ab 19:00 im Bertram Möthrath-Stadion

Neues Kleeblatt

Neues Kleeblatt

Ausgabe 2 der aktuellen Saison unseres Stadionheftes

Fragen, Wünsche oder Anregungen? Bitte nimm Kontakt mit uns auf!