Neues vom Nachwuchs

B1: 2. Meisterschaftsspiel beim V.f.V.u.J. Winden U17

Arnoldsweiler, 10.11.2021 Verdientes Unentschieden unserer U16 beim älteren Jahrgang in Winden

Nachdem unsere U16 im ersten Spiel der Sonderliga gegen Düren 77 ein hart umkämpftes, teilweise hartes Spiel mit 5:3 für sich entscheiden konnte, musste die Begegnung gegen TuS Germania Birgel wegen eines Corona Falls in Birgels Mannschaft leider ausfallen. Voraussichtlich wird die Begegnung erst im März 2022 nachgeholt werden können.

Aus dem ersten Testspiel dieser Saison war uns bekannt, dass die U17 aus Winden ein starker Gegner ist. So starteten wir auch sehr konzentriert in die Begegnung und ließen den Ball teilweise gut durch die Reihen laufen. Das erste Tor viel jedoch für die Windener Mannschaft nach einem Abstimmungsproblem in unserer Abwehr. Keine zwei Minuten später viel bereits das zweite Tor für Winden. Ab hier waren wir vollkommen von der Rolle und bekamen folgerichtig in der 30 Minute das 3:0. Mit etwas Glück war dies auch der Halbzeitstand. Wie fast in allen zurückliegenden Begegnungen war jedoch die zweite Halbzeit die wesentlich bessere. Mit dem Anstoß setzten wir Winden unter Druck und erzielten nach einem Eckball durch Amsal Kartalovic bereits in der 50 Minute den 1:3 Anschlusstreffer. Ab hier waren dann unsere Jungs am Drücker und schnürten Winden in deren Hälfte förmlich ein. Mit etwas Glück überstanden wir den einen oder anderen gefährlichen Konter. Hier hätte Winden auch den Sack mit 4:1 zu machen können. In der 75 Minute belohnten sich dann aber unsere Jungs durch einen sehenswerten Treffer von Tobias Jäger zum 2:3. Damit war aber noch nicht Schluss. In der 78 Minute erzielte Alican Tudor aus 20m Entfernung mit einem sehenswerten (Marke Tor des Monats) und viel umjubelten 3:3 Ausgleichtreffer.

Aufgrund der zweiten Halbzeit war der Ausgleich verdient. Wir bedanken uns bei Winden für das gute und faire Spiel.

(gs)

Neueste Artikel

TOPSPIEL U15

TOPSPIEL U15

1. FC Köln U15 und Alem. Aachen U15​

Fragen, Wünsche oder Anregungen? Bitte nimm Kontakt mit uns auf!